Teilnehmerstimmen

Monique; Powerlifterin

Monique ist gelernte Gesundheits und Krankenpflegerin und hat auf ihrem bisherigen Weg nicht nur Erfolge im Wettkampfsport als Powerlifterin (z.B. 2. Platz EM 19; 2x Deutsche Meisterin) erzielt, sondern auch eine Vielzahl an Ausbildungen hinter sich. Darunter u.a die A- Lizenz, PT-Lizenz, Ernährungsberater Lizenz.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Weil keine andere Ausbildung eine ausführliche Erklärung der Biomechanik im Programm hat“.

Maik; Coach im KDK

Maik ist bereits seit längerem im Wettkampfsport, als Athlet und auch Coach tätig. Neben seiner persönlichen Erfolge (DM Junioren 2021: 4 Platz, 105er-Klasse LM Hessen; aktive 2022: 2 Platz 105er-Klasse) konnte er dabei schon viel Erfahrungswerte in seiner Arbeit im „Team-Benchboy“ sammeln. Aufgrund dieses Backgrounds ist es ihm auch besonders wichtig, sein Wissen immer weiter ausbauen zu können, um so sein Verständnis in Sachen Bewegungs- und Trainingswissenschaften weiter zu festigen.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„In einer klassischen Lizenz lerne ich die oberflächlichsten Grundlagen, die es im Bereich Fitness- und Kraftsport gibt, welche ich mir ohne Lizenz teils durch mein Studium in den Ernährungswissenschaften und teils durch Selbststudium in meiner Anfangszeit beigebracht habe. Ich möchte daher viel tiefer eintauchen und kenne aktuell keine gleichwertige Weiterbildung als 2B1.“

Steffen; GNBF Profi

Steffen ist bereits seit 5 Jahren als Trainer in einem Fitnessstudio tätig und ist dort Teil des Schulungsteams. Aufgrund der vielzahl an Ausbildungen, darunter u.a.  B.art Fitnessökonimie, B+A Lizenz der BSA und spezifische Kurse von N1 Education in der Anatomie und Biomechanik hat er bereits eine sehr starke Wissensbasis. Aufgrund seines Backgrounds als Trainer und Profi in der GNBF ist es sein vorrangiges Ziel sich in spezifischen Themenbereichen weiter fortbilden zu können, um so zugleich als Sportler und Trainer davon zu profitieren.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Aufgrund des Wissens das auf einem sehr hohen Niveau und ins Detail vermittelt wird und der engen 1zu1 Betreuung durch die Zoom- Calls und der WA- support Gruppe.”

Emily;
Athletin im Crossfit;

Emily lebt nach dem Motto „never stop learning“, so hat sie sich nach dem Abschluss ihres Studiums dazu entschlossen, sich auch im Bereich Kraftsport weiterzubilden. Anders als bei vielen anderen Teilnehmern/innen steht der berufliche Aspekt dabei im Hintergrund für sie, da sie gerade auf dem Weg zur zukünftigen Wettkampfathletin im Bereich CrossFit ist, möchte sie das gelernte nutzen, um ihr eigenes Leistungsniveau bestmöglich voranbringen zu können.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Ich finde die vermittelten Lerninhalte in anderen Ausbildungen zu wenig auf Kraftsport angepasst.“

Dominik; Physiotherapeut

Dominik ist Physiotherapeut und deshalb natürlich in erster Linie daran interessiert, seinen Patienten das bestmögliche Training zum Erreichen ihrer Ziele zu gewährleisten. Darüber hinaus möchte er sich in Zukunft allerdings auch auf die Betreuung von Athleten im Wettkampfbereich spezialisieren können. Dank seiner Ausbildung als Physio und seines persönlichen Interesses sich weiterzuentwickeln, hat er eine entsprechend starke Ausgangssituation.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Da hier sehr viel Wert auf eine individuelle und praxisbezogene Ausbildung gesetzt wird, welche das Krafttraining nicht nur oberflächlich behandelt, sondern darauf abzielt ein wirkliches Verständnis, für das was man weitergibt, zu entwickeln.”

Maximilian; Athlet und KDK Coach 

Maximilian Zinner, ist bereits über ein Jahrzehnt selbst im Kraftsport unterwegs, wobei sein Fokus in den letzten Jahren im Wettkampf-Powerlifting lag und er eine Vielzahl an Erfolgen generieren konnte (bspw. Gesamtsieger KDK Oberbayerische Meisterschaft 19, 2. Platz KDK bayerische Meisterschaft 19, 5. Platz Deutsche Meisterschaft 21, 3. Platz Deutsche Meisterschaft 22, bayerischer Totalrekord Aktive). Neben seiner persönlichen Leidenschaft, ist vor allem auch seine Tätigkeit als Powerlifting- Online & Plattformcoach, zusammen mit seinem Team, ein ausschlaggebender Faktor dafür, warum er sich stetig weiterbilden möchte und seine Expertise sowohl in Fachbereichen rund um die Biomechanik und Anatomie, als auch hinsichtlich spezifischerer physiologischer Mechanismen rund um die Funktions- und Adaptionsweise unseres Körpers, weiter ausbauen möchte.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Weil ich 2B1 für sehr kompetent halte und bisher nur Gutes gehört habe. Zudem gefällt mir der flexible Ansatz.”

Emil; B.sc Sportwissenschaften und Coach 

Emil konnte bereits seinen B.sc in Sportwissenschaften abschließen und befindet sich der Zeit im Master. Aufgrund seiner eigenen Leidenschaft für den Sport ist es sein Ziel möglichst viele und spezifische Eindrücke sammeln zu können, die ihm in seiner beruflichen Laufbahn unterstützen können. Neben speziellen Vertiefungen theoretischer Natur, möchte er vor allem auch praktische Umsetzungen daraus, in bspw. Bewegungsanalysen oder auch Trainingsplanung weiter ausbauen.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Ich habe Freunde, die klassischen Lizenzen absolvierten. Wenn ich mich an ihre Erzählungen erinnere, so war es stets ein auswendig Lernen und eine kurze Abschlussprüfung um die Lizenz zu erhalten. Ich wollte etwas Nachhaltigeres machen“

Brian; Powerlifter und
angehender Physio

Brian ist einer der jüngsten, aber zugleich auch ambitioniertesten Starter des Lehrgangs der letzten Monate. So stellt er sowohl was seinen zukünftigen Berufsweg als Physio, als auch seinen Sport (Powerlifting) angeht höchste Ansprüche an sich und seine Leistungen. Um diesen Zielsetzungen in Zukunft gerecht zu werden und eine bestmögliche Betreuung gewährleisten zu können, setzt er in seiner Weiterbildung sehr viel Wert auf ein tiefreichendes Verständnis des menschlichen Bewegungsapparates und seiner Funktionsweise.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Weil man hier die Möglichkeit einer sehr individuellen Betreuung hat und es egal ist, wo man gerade steht. Durch den hohen Anspruch möchte ich mich in Zukunft zu den Besten zählen können!“

Maximilian;
Bodybuilder und Coach

Maximilian ist selbst seit vielen Jahren aktiv im Bodybuilding unterwegs und stand mehrmals selbst auf der Bühne, wobei er u.a. 3x Deutscher Meister + 1x Deutscher Gesamtsieger wurde. Neben seiner eigenen Leidenschaft für den Sport, möchte er die Weiterbildung vorrangig beruflich nutzen, da er selbst als Coach tätig ist. Dabei konnte er bereits Athleten in ihren Wettkampfvorbereitungen begleiten und erfolgreich auf die Bühne bringen. Als Basis dafür hat er eine ganze Reihe von Ausbildungen/Lizenzen abgeschlossen, nun möchte er seine Expertise /Fachwissen auf das nächste Level bringen.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Ich habe früher Lizenzen absolviert, um etwas vorweisen zu erlangen. Leider war der Mehrwert der Inhalte für mich nicht wirklich ausreichend. Daher habe ich mich für 2B1 Performance entschieden. Ich erwarte hier echten Mehrwert, der mein Wissen als Coach auf das nächste Level bringt.“

Katrin;
Physiotherapeutin;

Katrin ist ausgebildete Physiotherapeutin und möchte die Weiterbildung in erster Linie dazu nutzen, Themenbereiche wie z.B. die Trainingslehre, die in der Ausbildung nur relativ kurz angesprochen wurden, weiter zu vertiefen, damit sie dieses Wissen dann mit ihrer Arbeit verknüpfen kann, um so ihren Patienten bestmöglich weiterhelfen zu können.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Mir gefällt der Gedanke, mehr in die Tiefe zu gehen. Also Anatomie und Biomechanik miteinander zu verknüpfen und zu verstehen und nicht nur etwas zu lernen, weil es so ist. Zudem finde ich die individuelle, direkte Betreuung gut. Ich selber habe leider die Erfahrung gemacht, dass Trainer nicht gleich Trainer ist und auch viel Halbwissen unterwegs ist.“

Michelle;
Fitnesstrainerin

Michelle hat bereits mehrere kleinere Ausbildungen, Workshops etc. besucht und auch klassische Lizenzen absolviert, dies tat sie als Basis für ihr eigenes Training und zunehmend auch für ihre Leidenschaft anderen Personen mit ihren sportlichen Zielen weiterzuhelfen. In diesem Zuge möchte sie ihre Expertise nun weiter vertiefen, vor allem Thematiken rund um die Trainingslehre -Trainingsgestaltung.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Ich erhoffe mir hier innerhalb von 2B1 definitiv mehr als von einer klassischen (0815) B-Lizenz. Am Ende der Weiterbildung würde ich gerne die Zusammenhänge aus Trainingslehre und Praxis verstehen und an Klienten anwenden können – ohne Unsicherheit, sondern mit klarem Verständnis dafür, was der Klient braucht. Sowas lernt man bei einer einfachen B-Lizenz nicht. „

Noris;
Physiotherapeut

Noris ist gelernter Physiotherapeut, sein vorrangiges Ziel liegt entsprechend darin, seine Expertise und Fähigkeiten weiter auszubauen, um bestmögliche Resultate mit seinen Patienten generieren zu können. Er konnte bereits Erfahrungen in der alltäglichen Arbeit als Physio sammeln und möchte nun seinen sportwissenschaftlichen Background weiter vertiefen, um sich sowohl mit seinem Fachwissen als auch seiner Arbeit zukünftig als Experte etablieren zu können. Aufgrund seines eigenen Backgrounds im Eishockey- und Powerlifting/Bodybuilding Bereich möchte er die Weiterbildung ebenso für seine eigene Entwicklung als Athlet nutzen.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Da ich einen höheren Anspruch an eine Fortbildung habe und ich glaube mir bei 2B1 deutlich mehr Wissen aneignen zu können.“

Niklas; Natural Bodybuilder
und Coach

Aufgrund seiner starken Ausgangssituation (abgeschlossene Ausbildung zum Sport und Gesundheitstrainer an der IST- Hochschule und insgesamt 8 weiteren Lizenzen die von “PT- A- Lizenz” bis zur “Medizinischen Fitnesstraining A- Lizenz” reichen), ist Niklas vor allem zu uns in die Weiterbildung gekommen, um sein bis Dato schon gutes Wissen weiter voranzubringen und zu vertiefen. Niklas arbeitet bereits aktiv als Trainer und verfolgt selbst ambitionierte Ziele in der GNBF, dass und das Ziel mit den “Top- Leuten” in diesem Bereich arbeiten zu können haben in schließlich zu uns gebracht.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

Da bei den klassischen Lizenzen (von denen ich 8 besitze) meiner Meinung nach meistens nur an der Oberfläche der meisten Themen gekratzt wird und man sich nicht sicher sein kann, dass man nach der Lizenzprüfung, wirklich über die Themen bescheid weiß.

Nina;
Athletin und Coach im Crossfit

Nina arbeitet seit 2020 als Trainerin in einer CrossFit-Box und hat als Basis dafür bis dato bereits viele verschiedene Aus-Weiterbildungen absolviert. Darunter das Studium in Sportmanagement, Personal Trainer, CrossFit Lvl 1, und noch einige mehr. Auch persönlich ist Nina seit ca. 3 Jahren voll auf das Training im Bereich CrossFit konzentriert und wird darin dieses Jahr noch ihre ersten Erfahrungen in der „Fitness-Bundesliga“ sammeln. Ihr ist es also besonders wichtig, ihr Wissen und Verständnis sowohl für ihre eigenen Ambitionen als auch die Arbeit mit ihren Kunden weiter voranzubringen.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Mich hat die professionelle Betreuung und der Mix zwischen Theorie und praktischen Anteilen überzeugt.“

Kristina; Powerlifterin

Kristina ist Chemie/Biochemie Labortechnikerin und seit mehreren Jahren als Wettkampfathletin im Powerlifting unterwegs. U.a. konnte sie dabei 2021 bereits eine Bronze Medaille in der österreichischen Staatsmeisterschaft erlangen. Ihr vorrangiges Ziel ist es in Thematiken wie der Biomechanik oder dem Programming auf ein “Top- Niveau” zu kommen, um so in Zukunft besser auf individuelle Schwachpunkte in ihren Vorbereitungen reagieren zu können.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Ich möchte mitreden können wenn es um Technikverbesserung geht und mir die Türe öffnen für ein späteres Coaching, dafür war mir eine klassische Lizenz zu oberflächlich.”

Mario;
angehender Fitnesstrainer,
weighted Calisthenics

Mario ist seit mehreren Jahren ein Leidenschaftlicher Kraftsportler und  Wettkampfsportler  (weighted calisthenics). In der Weiterbildung geht es ihm vor allem darum sein Wissen und Verständnis hinsichtlich Thematiken wie der Anatomie, der Biomechanik und der Trainingssteuerung auf Leistungsniveau weiter zu verbessern.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Hier lernt man nicht innerhalb kürzester Zeit wie man eine Lizenz bekommt, sondern es wird hier von Anfang an Wert darauf gelegt, den Inhalt nicht nur theoretisch zu verstehen, sondern auch in der Praxis anwenden zu können.Dies war und ist auch mein eigener Anspruch an eine Weiterbildung gewesen, um danach die Theorie und Praxis auch wirklich verstanden zu haben und umsetzen/anwenden zu können. Diesen Eindruck, meine Erwartungen an die Weiterbildung zu erfüllen, hatte ich bei den Jungs von 2by1 Performance Education sehr schnell und durch das Konzept haben sie sich von klassischen Lizenz-Anbietern abgehoben. Dadurch fiel mir diese Entscheidung sehr leicht, hier meine Weiterbildung zu starten.”

Nikola;
Athlet und Coach;

Auch Nikola ist selbst Trainer und hat in diesem Zuge bereits eine Vielzahl von verschiedenen Lizenzen und Weiterbildungen von verschiedenen Anbietern (BSA-Akademie/ BVDG; Seminare/Module bei Wolfgang Unsöld) hinter sich. Entsprechend hat er bereits eine fundierte Basis, auf die er weiter bauen möchte, um sein Verständnis hinsichtlich der Trainings- und Bewegungswissenschaften weiter ausbauen zu können und so seine Athleten/innen bestmöglich betreuen zu können.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„2B1 Performance Education ist sehr flexibel, ortsunabhängig und individuell. Dadurch lässt sich die Weiterbildung sehr gut in den Alltag integrieren.“

Julia;
Fitnesstrainerin

Julia konnte bereits Erfahrungen als Trainerin, sowohl im Rahmen ihrer Arbeit im CrossFit -Bereich eines Gyms, als auch auf eigenständiger Basis sammeln. Als Basis dafür hatte sie ein Sportgymnasium und die Ausbildung zur “Sportinstruktorin mit dem Schwerpunkt Fit- gesundheitsorientiertes und präventives Training” bei der BSPA in Wien absolviert. Zu uns in die Weiterbildung ist sie vor allem aus dem Grund gekommen ihr Wissen weiter zu vertiefen, um so in ihrem Training und dem ihrer Kunden noch individueller und zielgerichteter auf verschiedene Ausgangssituationen eingehen zu können. Mithilfe dieser dazugewonnen Expertise möchte sie sich so die Basis für eine evtl. Selbstständigkeit in der Zukunft schaffen.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

„Mich haben vor allem die Spezialisierung der Lerninhalte, der Aufbau und vor allem Individualität der Online-Ausbildung überzeugt.“

Stephan; Personaltrainer

Stephan hatte als Grundlage für seine inzwischen zweijährige Tätigkeit als Trainer, bereits eine B- und Athletik Trainer Lizenz bei der BSA absolviert. In die 2B1 Performance Education ist er mit dem Ziel gekommen, seine Expertise weiter auszubauen, um so sein eigenes Training und das seiner Kunden auf das nächste Level zu heben und seine beruflichen Perspektiven zu realisieren.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Weil die praxisnahe Herangehensweise und direkte Betreuung mir sehr zusagen.”

Michael;
Natural Bodybuilder

Michael hat seit inzwischen 7 Jahren Erfahrungen im Natural Bodybuilding gesammelt und hat sich aufgrund der persönlichen Weiterentwicklung sowie beruflichen Ambitionen dazu entschlossen, seine Weiterbildung bei uns zu beginnen. Aufgrund seiner Ausgangssituation waren ihm dabei vor allem praktische Umsetzungen und die Möglichkeit zum persönlichen Austausch wichtig.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Klassische Lizenzen hat/ kann jedermann durchführen. Und aus persönlichen Erfahrungen bringen viele Lizenz Trainer nicht das nötige Know How mit…”

Philipp;
Fitnesstrainer und Gym Besitzer

Philipp ist besitzer seines eigenen kleinen Gyms und betreut darin Regelmäßig Kunden sowohl in Gruppen Kursen, als auch in Personal -Trainings. Als Basis dafür hat er bereits verschiedenste Lizenz Ausbildungen erfolgreich absolviert, da es allerdings sein Ziel ist langfristig auch Athleten auf Leistungsniveau bestmöglichst betreuen zu können, hat er sich schließlich für einen Spezialisierten Lehrgang entschieden um auch mit dieser Kundengruppe abliefern zu können.

Warum hast du dich dazu für die 2B1 Performance Weiterbildung entschlossen?

“Mich hat das Konzept der ‚individuellen‘ Betreuung (die Calls und Support- Gruppe) angesprochen, da so eine personenbezogene, vertiefte Weiterbildung möglich ist. Desweiteren scheint mir hier die fachliche Tiefe (im Einklang mit Anatomie, Bewegungsabläufen, etc.) wesentlich tiefer zu sein. Das ist genau das, was ich bisher nicht gefunden habe.”

 

     Kontakt:
    +39 389 851 1237
     info@2b1performance.com
    2b1performance_education

Disclaimer

Haftung für Inhalte: Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.